Ideen zur Wettbewerbs-Differenzierung generieren
Wir entwickeln eine Strategie, erarbeiten das Konzept und einen Weg zur erfolgreichen Positionierung
im Wettbewerb. Dabei präsentieren wir unseren Kunden konkrete Maßnahmen und Alternativen und
diskutieren Pro und Kontra.
Instrumente festlegen
Mit Blick auf die strategischen Marketingziele, erörtern wir mit unseren Kunden die Möglichkeiten des
Marketing-Mixes. Dann treffen wir Entscheidungen über die Gewichtung der absatzrelevanten
Instrumente. Dabei legen wir auch die
Marketinginstrumente fest.
Umsetzung planen
Ziel der Planung ist die Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung der Marketingziele in und mit allen
betreffenden Unternehmensbereichen.
Dafür erarbeiten wir ein detailiertes Konzept, das die
Maßnahmen genau beschreibt und Ressourcen, Zeit- und Budgetpläne enthält.
Unternehmensergebnisse steigern
Erst durch die Strategie- und Konzeptumsetzung stellt sich der Unternehmenserfolg ein. Je nach
Projektart und -struktur nehmen wir ergänzend zur Rolle des Beraters auch die Rolle eines
Projektmanagers wahr. Wir arbeiten dann operativ mit.