Marketingberatung


Ideen zur Wettbewerbs-Differenzierung generieren
Wir entwickeln eine Strategie, erarbeiten das Konzept und einen Weg zur erfolgreichen Positionierung im Wettbewerb. Dabei präsentieren wir unseren Kunden konkrete Maßnahmen und Alternativen und diskutieren Pro und Kontra.

Instrumente festlegen
Mit Blick auf die strategischen Marketingziele, erörtern wir mit unseren Kunden die Möglichkeiten des Marketing-Mixes. Dann treffen wir Entscheidungen über die Gewichtung der absatzrelevanten Instrumente. Dabei legen wir auch die Marketinginstrumente fest.

Umsetzung planen
Ziel der Planung ist die Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung der Marketingziele in und mit allen betreffenden Unternehmensbereichen. Dafür erarbeiten wir ein detailiertes Konzept, das die Maßnahmen genau beschreibt und Ressourcen, Zeit- und Budgetpläne enthält.

Unternehmensergebnisse steigern
Erst durch die Strategie- und Konzeptumsetzung stellt sich der Unternehmenserfolg ein. Je nach Projektart und -struktur nehmen wir ergänzend zur Rolle des Beraters auch die Rolle eines Projektmanagers wahr. Wir arbeiten dann operativ mit.

Impressum
background