Marketingberatung

 


Viele Märkte sind gesättigt und der Wettbewerb verschärft sich zunehmend. Produkte werden zunehmend austauschbarer und Lebenszyklen werden immer kürzer. Kunden werden immer wählerischer, kritischer und damit unberechenbarer. Diese und weitere Aspekte erhöhen den Marktdruck. Zukünftige Käufer durch persönlichen Verkauf, Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und andere Kommunikationsmaßnahmen wirklich zu erreichen, fällt immer schwerer. Die Antwort sind maßgeschneiderte Marketingkonzepte, die die Ziele der Unternehmens-
strategie nachhaltig unterstützen. Die stringente Umsetzung dieser Konzepte in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Einkauf müssen dadurch gewährleistet werden können.

Die 6 Schritte unserer Vorgehensweise:

Verstehen
Am Anfang der Zusammenarbeit steht das gemeinsame Gespräch. Denn nur wenn Verständigung über Ausgangssituation und gewünschtes Ziel stimmen, können die richtigen Maßnahmen getroffen werden. Unsere Marketingberatung setzt direkt an der Unternehmensstrategie an. Sie gilt es im ersten Schritt zu verstehen. Soweit diese noch nicht definiert ist, legen wir diese zu Beginn gemeinsam fest.

Stärken erkennen
Wir erarbeiten mit unseren Kunden die Stärken des Unternehmens und diskutieren die Marketingziele, die erreicht werden müssen.

Impressum
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